„Ich klopfte gegen die Tür und winkte dem Busfahrer, er
solle doch bitte die Türe aufmachen. Er schaute mich an, verzog das Gesicht zu
einem Grinsen und winkte zurück. Nach ca. 15 Sekunden drehte er sich wieder
nach Vorne und bog links Richtung Stadtmitte ab. [...] wieso sind Ihre Fahrer
so dermasend unfreundlich?“
Besucht
man einmal die Homepage des Rosenheimer Stadtverkehrs Kroiss fällt einem sofort das
Gästebuch auf, auf dessen 23 umfangreichen Seiten und 61 Einträgen es an Kritik
nur so hagelt. „[...] worauf der Fahrer regelrecht Aggressiv wurde und zum
schreien begann.“ Es scheint nicht einfach auf der Seite ein positives Wort
über das Unternehmen zu finden. Busse mit massiven Verspätungen, Schüler die
trotz gültigem Fahrschein auf der Straße stehen gelassen werden und deswegen zu
spät zum Unterricht erscheinen, oder das sich Fahrgäste von Fahrern anschreien
lassen müssen, scheint bei dem Busunternehmen das seinen Fahrgästen verspricht "zu Reisen wie ein König", keine Seltenheit zu sein. Auf den hinteren Seiten des
Gästebuches nimmt der Geschäftsleiter noch persönlich zu den Vorfällen Stellung
und verspricht Besserung. Umso aktueller die Einträge jedoch werden umso karger
werden die Entschuldigungen, bis sie schließlich überhaupt nicht mehr
erscheinen. „Danke für viele unfreundliche, unkompetente Mitarbeiter!“ ein
Kommentar von vielen der auf der Homepage wiederzufinden ist. Es scheint als ob
sich seither nicht viel verändert hat, immerhin häuften sich die Beschwerden
auf der Homepage in den letzten Monaten massiv. Es bleibt auf jeden Fall
spannend zu verfolgen wie es bei dem Stadtverkehr weitergeht. Immerhin sollte
er im Dienste der Allgemeinheit und zur Verbesserung der Mobilität der
Rosenheimer dienen. Nicht jedoch zur Schikane von Schülern und zurückhaltenden
Fahrgästen.
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