Dienstag, 27. November 2012

Reisen wie ein König?


„Ich klopfte gegen die Tür und winkte dem Busfahrer, er solle doch bitte die Türe aufmachen. Er schaute mich an, verzog das Gesicht zu einem Grinsen und winkte zurück. Nach ca. 15 Sekunden drehte er sich wieder nach Vorne und bog links Richtung Stadtmitte ab. [...] wieso sind Ihre Fahrer so dermasend unfreundlich?“


Besucht man einmal die Homepage des Rosenheimer Stadtverkehrs Kroiss fällt einem sofort das Gästebuch auf, auf dessen 23 umfangreichen Seiten und 61 Einträgen es an Kritik nur so hagelt. „[...] worauf der Fahrer regelrecht Aggressiv wurde und zum schreien begann.“ Es scheint nicht einfach auf der Seite ein positives Wort über das Unternehmen zu finden. Busse mit massiven Verspätungen, Schüler die trotz gültigem Fahrschein auf der Straße stehen gelassen werden und deswegen zu spät zum Unterricht erscheinen, oder das sich Fahrgäste von Fahrern anschreien lassen müssen, scheint bei dem Busunternehmen das seinen Fahrgästen verspricht "zu Reisen wie ein König", keine Seltenheit zu sein. Auf den hinteren Seiten des Gästebuches nimmt der Geschäftsleiter noch persönlich zu den Vorfällen Stellung und verspricht Besserung. Umso aktueller die Einträge jedoch werden umso karger werden die Entschuldigungen, bis sie schließlich überhaupt nicht mehr erscheinen. „Danke für viele unfreundliche, unkompetente Mitarbeiter!“ ein Kommentar von vielen der auf der Homepage wiederzufinden ist. Es scheint als ob sich seither nicht viel verändert hat, immerhin häuften sich die Beschwerden auf der Homepage in den letzten Monaten massiv. Es bleibt auf jeden Fall spannend zu verfolgen wie es bei dem Stadtverkehr weitergeht. Immerhin sollte er im Dienste der Allgemeinheit und zur Verbesserung der Mobilität der Rosenheimer dienen. Nicht jedoch zur Schikane von Schülern und zurückhaltenden Fahrgästen.
   

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